Der Blinddarm liegt im Osten!

Sollten Sie jetzt der Meinung sein, dass der P jetzt geographisch medizinisch irgendwie einen Dings am Bums hat, kann ich Sie beruhigen.
Die Aussage bezieht sich auf die geographische Lage der österreichischen Bundeshauptstadt.

Der Blinddarm an sich, ist ja (für den medizinischen Laien) ein Dings, dass da so völlig sinnlos im Körper herumlungert, sich still und heimlich an den Rest anhängt und blöd aus den Eingeweiden guckt. Genau so verhält es sich mit Wien.

Eine Entzündung des Blinddarmes ist eine humoristisch gesehen, nicht mehr ganz so tolle Sache.
Unliebsame und teilweise unerklärbare Dinge spielen sich dort ab, seltsame Gestalten in Form von Viren, Bakterien und Co machen sich breit. Diese bringen den Rest des Körpers dazu, sich nach allen möglichen Richtungen zu biegen, sich mit Fieber flachzulegen etc.

Genau so verhält es sich mit Wien!

Egal ob man dort genauer hinsieht, oder die Ergüsse dieser Stadt und der dort ansässigen Ämter und Einrichtungen ansieht, Fieberschübe sind für den Rest von Österreich vorprogrammiert.

Diverse verseuchte Wesen treiben dort ihr Unwesen, viele der Bewohner schaden dem Körper, stellen Dinge an, die man nur in einem fast abgeschlossenen Anhängsel unerkannt machen kann, und lösen Entzündungen aus.

Ich durfte vor einigen Jahren den Menschen kennenlernen, der den Werbeslogan „Wien ist anders“ als Marke hervorgebracht hat.

Er hatte recht.

Vermutlich hatte er daher einen gesteigerten Alkoholkonsum…….

Sollten Sie weiters der Meinung sein, ich würde Alles und Jeden, der sich in Wien sein Brot verdienen muss oder der dort leben will/muss/kann/soll über einen Kamm scheren, der hat sich getäuscht. Nur die Wenigen, die noch sehen, wie es dort abgeht, fliehen meist aus diesem „Appendix“. Andere versuchen, aus dem Haufen das Beste zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s