Tag 217 – 223: Läuft. Mal so, mal so

Diese Überschrift klingt komisch für Sie? Wirklich?

Im Alltag, ist es für uns inzwischen schon fast normal, daß es mal so, mal so läuft. Ja, es ist so! Es geht einfach Alles irgendwie seinen Gang. Mal besser, mal schlechter.

Das Wetter ist im Normalfall ein Kriterium, das für viele der Punkt ist. Föhnwetterlage, ein Tiefdruckgebiet, ein Hochdruckgebiet, Sauwetter, Kälte, Hitze momentan eher weniger, all diese Dinge wirken sich neben vielen anderen Dingen auf die Stimmung, die Belastbarkeit, den Alltag usw. aus.

Wenn allerdings der Kopf so und so schon durch Metastasen samt einer Kopf-OP beleidigt ist, das Gehirn sowie der Körper durch massive Bestrahlungen, Chemotherapien und Medikamente beleidigt sind, reagieren diese speziell bei solchen Wettergeschichten nochmals intensiver.

Vielleicht nicht bei allen, die es derart erwischt hat, aber eben bei meiner mir anvertrauten Ehefrau.

Schwindelgefühle, Unsicherheiten beim Gehen, Konzentrationsprobleme, all diese Dinge sind es, die eine Belastung darstellen.
Man steht daneben, kann nichts machen…..

Die Psyche kommt auch so manches Mal daher, schlägt um sich, tritt einem ans Schienbein, kotzt einem vor die Beine, schlägt Alarm. Egal wie mans nennen mag.

Was ist? Wächst wieder etwas? Wächst etwas weiter? Was kommt mit der nächsten Untersuchung Ende April?

Zahlt es sich überhaupt noch aus, den Urlaub im Sommer fix zu buchen? Soll man die Anzahlung machen, oder lieber doch gleich absagen?

Werde ich es erleben? Kommt nach der nächsten großen Untersuchung im April die nächste Chemo, die nächste Bestrahlung, das nächste Tief??? Überleben werde ich das nicht, aber wie lange lebe ich noch? Wie lange lebe ich noch so halbwegs gut? Wann werde ich wie zum absoluten Pflegefall?

Wann? Wie? Keiner kann Antworten liefern….

Denken ist teilweise schwer, teilweise schmerzhaft, macht oft traurig.

Aber:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

4 Kommentare zu „Tag 217 – 223: Läuft. Mal so, mal so“

  1. Hallo Peter,

    Schwindelgefühle, Konzentration usw sind auch Dinge die sich durch die Psyche äußern können. Man glaubt gar nicht WIE VIEL die Psyche körperlich verursacht wenn sie angeknackst ist ! Ich lerne dies gerade durch meine Psychoonkologin.
    ABER…trotzdem bzw jetzt erst recht , würde ich an eurer Stelle den Urlaub buchen. Das gibt ein Stückchen (Vor)-Freude und gute Gedanken, und die sind nun sowas von wichtig. Jeder einzelne gute Gedanke hilft bei der Krankheitsbewältigung.

    Liebe Grüße von der Küste

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Blogda.ch

Ein Haus, ein Dach, ein Ort für Blogs

Ruthys Blog

Werbung? Jedenfalls weder im Auftrag noch für Geld!!!

Carax&VanNuys

Wir. Gastronomiegeschichten. Gesellschaftsbeobachtung. Gehirnfasching.

Neues für Altes

ein neuer Lebensabschnitt

trauerlicht

Sterben, Abschied und Trauer

Miki

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Daily News from Absurdistan

Hypermental's Blog

Warum ich Rad fahre

Take a ride on the wild side

Wandern und Reisen Sonstiges

Reise Infos, Wander Infos.Sehenswürdigkeiten.

Kopfstimme

Reisen | Behinderung | Unverblümtes

BlogBimmel

Aktuelles - Vordergründiges - Hintergründiges - Unergründliches - Dumm Tüch - Fotos

Metahasenbändigerin

Hier geht es den Metahasen an den Kragen

57-FunnyHill-BBQ-Bikes. de

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Von Nachtwachen und dicken Titten

Es geht weiter - Ein literarischer Albtraum

Steph ist wach

Lustige Geschichten aus dem Leben

MRS SQUIRREL I Kreativ- und Lifestyleblog

STRICKEN I BACKEN I DIY I WOHNEN I ERLEBTES

Die Szenen (m)eines Lebens

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Gnubbels kleine Gedankenwelt

Wenn man niemanden zum Reden hat aber die Gedanken und Erlebnisse einfach raus müssen...

unfuckingfassbar

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Clamatis Alltag.....

Der Abwasch kann warten

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Flaschenpost

Ela bloggt

64er

Mein Weg zurück zu MIR

alltagseinsichten

Mein Leben und andere Katastrophen

Blood, Tears, Gold & Minds

Was ihr jetzt hört ist original, was von uns überbleibt ist original, letzlich bin ich mein Original

Der Feind in mir

Ein Protokoll, eine Reise zu mir selbst und viele Reisen durch die Welt.

my-schreib.blog

Geschichten, Gedanken und Impulse aus Berlin

Princetux

Persönliches Blog, Reiseberichte, Tagesgeschehen

DesDödelsDad.com

Mein Leben mit dem Dödel

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Fliegende Bretter

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

gnaddrig ad libitum

Querbeet und ohne Gewähr

meinekleinechaoswelt

Klischees? Schubladendenken? -OHNE MICH !

Danachblog

Der Blog über das Danach

Der neue Stefan

Realitätärä von Stefan Kübler

fünf Phasen

Leben und Sterben mit Krebs

wirres.net

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

...von all den bunten Farben...

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Deichkinds real life

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Jojos illustrierter Blog

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Die Frau mit dem roten Kleid, die Kaffee liebt

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Der Shopblogger

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

%d Bloggern gefällt das: