Ihr redet immer noch miteinander? Zeit gemeinsam verbringen?

Einmal mehr, einmal weniger. Aber eins ist sicher, die Zeit vergeht.

Was man damit macht, bestimmt man nicht immer selbst, kann es nicht immer selbst steuern, wer seine Zeit wie verödet, was in dieser Zeit passiert, womit die Zeit vergeudet wird.

Aber eins ist sicher! Die Zeit, die einem frei zur Verfügung steht, sollte man mit Menschen, Aktionen und Dingen verbringen, die einem Spaß bereiten, die einem den Sinn geben, den man gerne dafür einsetzen möchte.

Meine mir Anvertraute und ich wurden schon oft gefragt, ob wir wirklich noch immer miteinander reden würden. Ob wir wirklich nach über 20 Jahren Beziehung und davon aktuell fast 17 Jahren Ehe noch immer etwas zu reden hätten.

Ja, wir haben! Ja wir haben immer noch etwas zu reden. Miteinander, übereinander, auch mal gegeneinander! Und natürlich auch über andere.

Das kostet Zeit! Ja wirklich!

Man kann wirklich Stunden damit verbringen, sich zu unterhalten! Ja so richtig „Real-Life“! Voll krass oder? Einfach nur reden. Über Alles und Jeden, über Sinn und Unsinn, Schwachsinn, Schönes, Erlebtes, Nonsens, Idioten, Blödes, Hirnverbranntes, Krankes, Vergangenes, Kommendes und auch Trauriges.

Auch das gehört dazu! Reden über Trauriges.

Schwere Kost! Ganz schwere Kost!

Wie ehrlich ist man mit sich selbst? Greift die Verschwiegenheit, das „ich spreche das Unausweichliche lieber nicht aus“  oder die beschissene Ehrlichkeit schneller?

Es ist wichtig, Zeit miteinander zu verbringen. Die Zeit vergeht zu schnell! Vorallem die nutzbare, freie Zeit, die einem nicht genommen, verplant, gestohlen wird.

Ja, wir reden immer noch miteinander!

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Ihr redet immer noch miteinander? Zeit gemeinsam verbringen?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s