Alles anders!

Alles anders!

Ist, wird, kommt, bleibt anders.

Die Veränderungen, die meine mir Anvertraute natürlich hauptsächlich, und ich dazu, in den letzten Monaten erfahren haben, verändern irgendwie Vieles. Auch Details.

Einkaufen? Anders. Kochen? Anders. Leben? Anders, Reden? Anders. Alltag? Anders. Und so weiter und so weiter und so weiter.

Das macht aber nichts. Es macht nichts, weil eine Sache gleichgeblieben ist. Die Frau an meiner Seite. Das Aussehen hat sich stark verändert, die Haare sind verschwunden. Der Schwung, die Kraft und die Ausdauer sind Fremdworte geworden.
Aber eins bleibt: Meine mir Anvertraute ist neben mir.

Alles anders.
Umstellungen, Änderungen, Anpassungen in allen Ecken und Enden.
Dinge verändern sich, müssen sich anpassen.
Weihnachten. Vor einigen Tagen, hatten wir das Thema Weihnachten.
„Das wird heuer anders!“
„Ja, wird anders werden müssen!“
Wir waren es, die die Runde drehten. Erst zur Tochter samt Familien, dann zu meiner Familie, irgendwann dann heim und die Füße hochlegen.
Das diesjährige Weihnachten wird anders. Ganz anders. Es wird alles anders.

So wie immer,…. Das klappt sicher nicht. Die Energie, die Kraft,….. Alles anders.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

2 Kommentare zu „Alles anders!“

  1. Lieber Peter, deine Worte haben mich jetzt zum heulen gebracht. So emotional, intensiv, voller Liebe.
    Alles ist anders. Aber ihr beide, ihr seid gleich – in dieser Verbundenheit – in dieser Liebe – in dieser Aufrichtigkeit.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s