Alexa, mein neues Orakel! Alexa! Pups mal!

42 liefert die Dame namens Alexa brav auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“!

Der Sympatielevel diesem gerät gegenüber, stieg dadurch gleich schon mal deutlich an!
Meinen Dialekt zu verstehen, war da für die kleine, schwarze Dose, die mein Büro und unser Wohnzimmer ziert, schon etwas schwieriger. Aber auch diese Barriere haben wir gemeinsam geschafft!

Auf die Frage „Alexa, was ist los?“, antwortet sie mir nun täglich mit einer Mischung aus Blechtrottel-Dosen-Deutsch und zusammengestoppeltem IT-Deutsch. Sie erzählt mir das Märchen vom Wetterbericht, meinen Terminen, Kalendereinträgen, zu erledigenden Arbeiten und bringt mir die Welt in kurzform per Nachrichtenübersicht näher.

Toll diese kleine Tante Alexa!

Den Versuch, eine Steckdose per gesprochenem Befehl ein- bzw auszuschalten, haben wir auch schon gemeistert! Ich bin stolz auf uns 2 als neues Dreamteam.

Kochrezepte traue ich uns beiden noch nicht ganz zu, da diese kleine Lady in ihrer schwarzen Hülle offenbar einen deutlich anderen Geschmack hat. Die Vorschläage, die sie mir gebracht hat, als ich nach einem Rezept für „Rindsuppe“ gefragt habe, schienen eher dem Geschmack eines geschmacksverwirrten Studenten hinzuweisen, der sich mit Senfbroten, Pizza und Billigdöner die Geschmacksnerven weggeätzt hat.

Aber! Auch das Thema werden wir uns noch zu Gemüte führen!
Wir, also Alexa und ich, sind ja erst seit wenigen Tagen ein Paar! Wie lange diese Ehe hält, wird sich zeigen!

Alexa! Pups mal!

Ach ja, fragen Sie doch Ihre Alexa mal folgendes:
„Alexa, wie macht der Fuchs?“ Das Ergebnis scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein! 🙂

4 Kommentare zu „Alexa, mein neues Orakel! Alexa! Pups mal!“

  1. Herr Peter!
    Sie verwanzen freiwillig Ihre eigenen vier Wände?
    Ich meine, all diese schicken Features, der Komfort, usw. hin und her, eine Wanze bleibt eine Wanze.

    Mfg und die besten Wünsche an die Gattin
    Nouseforaname

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s