Sexismus im Wetterbericht? Gehts noch?

Von der blasenden Sabine wurde und wird berichtet.
In den Nachrichten!
Was sollen sich denn da die Leute denken?

Oh mann, wie tief sind wir gesunken?
Es gibts wirklich Menschinnen und Menschen,
die auch hinter den Namen von Sturmtiefs, Orkanen, wehenden Winden, blasenden Orkanen und stürmischen Luftbewegungen, reinen Sexismus vermuten!

Sich auch noch darüber aufzuregen, ist wohl langsam etwas zu viel.

OK, das tief heißt Sabine, es bläst, es stürmt, fertig.
„Lustige“, etwas flach formulierte Humorversuche. Ja.
Aber Sexismus gegenüber allen Sabinen, Sabines oder Sabinerinninnen…
Nö, würd ich so jetzt nicht wirklich unterschreiben.

10 Kommentare zu „Sexismus im Wetterbericht? Gehts noch?“

  1. Oh man, die kriegen auch alles zerredet. Meine Güte … wie kann man sich darüber aufregen kann.
    Bei den Hoch‘s kann man sich doch auch schöne Wortspiele ausdenken. Stellen wir uns mal einen Thorben vor, dessen Name noch nie für ein Hoch verwendet wurde.
    „Der Thorben kriegt kein Hoch!“ ….. hahahaaa, brüll, kugel…. ist doch lustig.

    Entschuldigung Thorben 😉

    Es ist und bleibt Scheiß-Wetter, auch wenn es mit einer Nummer bezeichnet würde.

    Gefällt 2 Personen

  2. Manchmal frage ich mich: Wann hat das eigentlich angefangen, dass man einfach gar keine Witze mehr machen darf? Wann hat das angefangen, dass wirklich jedes Wort seziert und bewertet und von allen politisch korrekten Seiten betrachtet wird?
    Was ist los mit uns Menschen, dass wir uns in unserer Über-Korrektheit schon selber Beine stellen??
    Mein Gott, dann sind Witze halt mal flach.

    Gefällt 3 Personen

      1. Bin mir fast sicher, daß man über alte weiße Männer immer noch Witze machen darf…
        Des Weiteren wird immerhin auf hohem Niveau verblödet! 😉

        MfG Nouseforaname

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s