Gelesen, gedacht, gelacht, mich selbst erkannt!
So oder so ähnlich, kommt man sich bei so manchem Blogeintrag von Mitbloggerinnen und Mitbloggern vor. (hab ich doch brav gegendert oder!)
Hier Z.B. bei Bloodtearsgoldandmindskann ma das schön verfolgen! Man möchte nur ein blödes Online-Formular-Dingens ausfüllen, wird dabei zum Datenstriptease verdonnert und kommt sich vor, als würde man durch die Geschichte der Erde rattern.
Nur um das Geburtsjahr zu erfahren, wurde ein Dropdown-Menü eingebaut. Nett!
Aber hat von den Webseitendompteuren mal jemand daran gedacht, dass es ehr deprimierend ist oder wird, wenn man sich dabei einen Srollfinger oder zumindest Hornhaut auf der Fingerspitze holt? Nein, natürlich nicht!
Ich muss inzwischen derart weit runterscrollen, dass ich schon Angst haben muss, mich bei Nero zu verfahren! Den ersten Weltkrieg hab ich scrolltechnisch umschifft, die Wickinger umgangen, bin ich endlich irgendwo im letzten Jahrtausend gelandet!
Leute!!!
Macht es uns alten Menschen nicht so schwer! Lasst uns die Zahl eintippen! Allein die Tatsache, dass die mit 19.. anfängt reicht doch schon! Ich muss mir doch den artritisch verbogenen Zeigeknochen nicht auch noch abscrollen! Der wächst in meinem Alter auch nicht mehr nach!
Mir aus der Seele gesprochen… 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Solche date picker sind nervig, absolut. Man klickt, scrollt, rollt sich einen Wolf.
Richtig doof wird’s mal, wenn das eigener Geburtsjahr an vorletzter Position steht…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Stimmt! 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person