Sarkastisch und ironisch angehaucht durchs Leben zu traben, kann durchaus einen gewissen eigenartigen Beigeschmack bei manchen Menschen hinterlassen.
Ist so!
Zumindest bei Menschen, die diese beiden Eigenschaften oder Eigenheiten nicht kennen oder erkennen.
Macht aber nix! Zumindest nicht immer.
So manch Zeitgenosse schwebt derart unbesonnen, unterbeleuchtet und realitätsfremd durch die Lande, er oder sie würde es nicht merken, wenn man ihn oder sie in Ironie und Sarkasmus ertränken würde.
Unsicherheit ist meist die einzige Reaktion auf diese Aktion.
Aktion und Reaktion. Zwei Bekannte, die eigentlich gerne als Gegen- oder Miteinanderspieler auftauchen sollten. Sollten, wohlgemerkt.
So manch geistiger Standgasfahrer vermeidet es offenbar, sich auf eine Aktion, sprich eine Ansprache, Aussage, Handlung etc einzulassen und darauf entsprechend zu reagieren. Nö, da kommt oft nichts anderes, als ein hohles, fahles Lächeln. Ein leerer Blick, eine gedankliche Windböe, ein laues Lüftchen, wie der Furz einer Mücke, nicht mehr. Leider.
Andere widerum, treten sofort aufs Gas. Aktion, Reaktion, Bammmmm. Yes, thats it.
Jetzt stellen Sie sich mal vor, was sich ein solcher geistloser, reaktionsloser Standgasfahrer so auf den Pelz pinseln lässt. Alles, von jedem.
Da find ich doch den hauchdünnen Schutz eines Ironiekondömchens nett. Gefühlsecht beträufelt mit einem Hauch Sarkasmusflutschi.
Es gleitet, es flutscht, es hält auf Abstand, es verhindert, mit so manchem Menschen und dessen Gedankengut schwanger zu gehen.
Safer Thinking. Das wär doch das Motto!
Die Realität sie oft anders aus. Aber das ist eben die Realität…
Hoffentlich reißt es nicht … nimm lieber zwei 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
😉
Gefällt mirGefällt mir