Tag 619: Sonne und Regen zur gleichen Zeit! Wenn Strohhalme wachsen

Irgendwie Regnet es.
Die Stimmung ist im Keller, die Schmerzen sind trotz starker Medikamente da. Das Gehen fällt trotz Gehhilfe schwer, das Aufsitzen aus dem Liegen klappt nicht immer.
Essen fällt fast komplett aus.
Die Palliativ-Betreuung spricht ganz offen davon, dass der Körper beginnt bzw. am besten Wege ist, abzuschalten bzw aufzuhören. Auch manche Ärzte! Aber eben nicht alle!

Andererseits scheint die Sonne.
Die Blutkontrolle von vorgestern lieferte laut dem zuständigen Arzt Werte, die kommenden Freitag „eventuell“ eine weitere Chemotherapie ermöglichen „könnten“!

Der Strohhalm, an dem sich meine mir Anvertraute festhält, wurde damit wieder gestärkt und verlängert.

Was kommt wirklich? Ist das Alles nur ein kleiner, kurzer Sonnenstrahl, der durch die Regenwolken scheint, verschwindet er sofort wieder, oder ist es wirklich die Lösung, mit der Chemo weiter zu machen?
Ist die Chemo nicht die dicke Keule, die dann endgültig draufhaut?

Ich habe keine Ahnung mehr. Ich die eine Seite sehen und die andere. Welche ist besser?
Aufhören? Nicht aufhören?

Sogar die Ärztin, die ich gestern am Telefon hatte, bestätigte mir die Aussage der Palliativ-Betreuung. Ich sehe es auch.

Das Ende und die mögliche Sinnlosigkeit einer weiteren Chemokeule zu prophezeien, steht mir gegenüber meiner mir Anvertrauten jedoch nicht zu.
Ich kann nicht.

Ich habe immer gesagt, dass ich Ihre Entscheidung akzeptieren werde. Egal welche!
Aber das wird immer schwieriger und schwieriger.

Der Wille ist (noch) da, die Kraft auch?

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

3 Kommentare zu „Tag 619: Sonne und Regen zur gleichen Zeit! Wenn Strohhalme wachsen“

  1. Puh, ich habe bisher für dich gehofft, dass genau diese Situation nicht kommt. Fühl dich umarmt.

    Es ist schwer und keiner kann dir raten was du tun sollst. Aber vielleicht hilft dir ein Blick von außen? Ich habe damals versucht mich neben mich zu stellen als „Berater“ und mich gefragt, was würdest du deiner besten Freundin sagen, wenn sie in deiner Situation ist? Sie war zu dieser Zeit auch „nur“ Zuhörerin, hatte „Angst“ die falschen Worte zu treffen. Mit diesen meinen Gedanken bin ich dann zu ihr und hab losgeplappert. Mit ihr zusammen Szenarien gewälzt und dann war es für mich klar, wie ich handeln kann und was nicht geht.

    Ich habe mir damals auch die Frage gestellt
    Ist es der wirkliche Wille am Leben oder ist es ein „ich darf nicht loslassen, weil ich gebraucht werde“, eine Mischung oder eben die sch…Angst vor dem Sterben?

    Hast du eventuell doch die Möglichkeit auch für dich Beratungshilfe für den Umgang mit der aktuellen Situation irgendwie in Anspruch zu nehmen? Vielleicht auch telefonisch?

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Da ich Dich liebe...

Briefe an einen geliebten Menschen

Blogda.ch

Ein Haus, ein Dach, ein Ort für Blogs

Ruthys Blog

Werbung? Jedenfalls weder im Auftrag noch für Geld!!!

Carax&VanNuys

Wir. Gastronomiegeschichten. Gesellschaftsbeobachtung. Gehirnfasching.

Neues für Altes

ein neuer Lebensabschnitt

trauerlicht

Sterben, Abschied und Trauer

Miki

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Warum ich Rad fahre

Take a ride on the wild side

Wandern und Reisen Sonstiges

Reise Infos, Wander Infos.Sehenswürdigkeiten.

Kopfstimme

Reisen | Behinderung | Unverblümtes

BlogBimmel

Aktuelles - Vordergründiges - Hintergründiges - Unergründliches - Dumm Tüch - Fotos

Metahasenbändigerin

Hier geht es den Metahasen an den Kragen

57-FunnyHill-BBQ-Bikes. de

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Von Nachtwachen und dicken Titten

Es geht weiter - Ein literarischer Albtraum

Steph ist wach

Lustige Geschichten aus dem Leben

The Organized Coziness

Interiorblog | Wohnen • Lifestyle • Kreatives

Die Szenen (m)eines Lebens

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Gnubbels kleine Gedankenwelt

Wenn man niemanden zum Reden hat aber die Gedanken und Erlebnisse einfach raus müssen...

unfuckingfassbar

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Clamatis Alltag.....

Der Abwasch kann warten

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Flaschenpost

Ela bloggt

64er

Mein Weg zurück zu MIR

Blood - Tears - Gold & Minds

Was ihr jetzt hört ist original, was von uns überbleibt ist original, letzlich bin ich mein Original

Der Feind in mir

Ein Protokoll, eine Reise zu mir selbst und viele Reisen durch die Welt.

T.ipping-Point

Stories, Thoughts, Impulses

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Fliegende Bretter

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

gnaddrig ad libitum

Querbeet und ohne Gewähr

meinekleinechaoswelt

Klischees? Schubladendenken? -OHNE MICH !

Der neue Stefan

Realitätärä von Stefan Kübler

fünf Phasen

Leben und Sterben mit Krebs

wirres.net

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

...von all den bunten Farben...

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Deichkinds real life

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Jojos illustrierter Blog

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Die Frau mit dem roten Kleid, die Kaffee liebt

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Der Shopblogger

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

sehkrank

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Das Paterfelis-Archiv

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Herr Kofler erzählt vom Krieg

Manchmal passieren Dinge, dann wieder nicht. Das Buch: "Früher war ich jünger. 41 Geschichten aus dem Leben eines einfachen Mannes" (Tredition)

a life less ordinary ?

the egghead diaries