Plansoll erreicht! Ich darf sterben!

2x verheiratet, einmal geschieden, einmal Witwer, Doppelhaushälfte, Lebensversicherung, etc….

Danke, Plansoll erreicht.

Wäre das Leben eine Liste, bei der man zu erfüllende Dinge ab- oder anhaken müsste, die zu erledigen sind, wäre meine Liste fertig. Beim Thema Kinder weise ich ein (eigenes) Manko auf. Die hab ich selbst nie produziert…

So offenbar die Meinung – die kurzgefasste – eines Gesprächspartners von vor einiger Zeit.

Es ist mir heute noch nicht ganz klar, wie man überhaupt darauf kommen kann, sich im Kopf eine derartige Ansicht zusammen zu dengeln, aber es gibt offenbar einige sehr pragmatische Denker….

Aber nun ja.

Das und Das und Das, Dieses und Jenes hast du schon durch. Dur wirst 48, hast viel erlebt. Das wars dann wohl.

Auf die Frage, ob ich jetzt sterben kann, muss oder soll, bekam ich zwar keine direkte Antwort, aber alleine diese Gedankengänge und Aufstellungen, haben mich fasziniert.

Ich kam mir vor wie beim TÜV.
Schaden hier, Schaden da, leicht durchgerostet, in einigen Teilen knackst es schon ziemlich, Laufleistung auch schon gut drüber. Verschrotten Sie die Karre mal lieber.

Menschen und Ihre Ansichten.
Manchmal wäre es besser, gewisse davon nicht zu treffen.

12 Kommentare zu „Plansoll erreicht! Ich darf sterben!“

      1. Tja…Wer kann schon von sich behaupten, mehrere Leben in einem zu leben.🤓 und dann noch Zeit zu haben, Nachbarn zu beobachten.😉

        Liken

  1. Ich hab den Beitrag gestern schon gelesen und brauchte Zeit um die richtigen Buchstaben zu finden:

    Hau dem betreffenden Menschen doch bitte ein Brett vorn Kopp und wenn er fragt direkt nochmal. Vielleicht kommt ein Splitter durch, dann ist da wenigstens Nahrung für den Holzwurm drin. Menschen… du bist verdammt gutmütig, dass du da nicht mal eben Feuermelder gespielt hast. Chapeau

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s