Artgerechte Haltung der Grobgenoppten!

Der Versuch, die Grobgenoppte und mich, vergangenen Samstag über eine größere und sehr gebirgige Strecke zu treiben, hatte Erfolg!

Der Wettergott hatte zumindest am Samstag die Güte, es nicht regnen zu lassen. Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen, war angesagt.

Da ich mich, wie bereits beschrieben, in den letzen 2-3 Wochen mehrfach blöd angestellt und mich dabei auch ebenso mehrfach selbst beschädigt habe, war die Chance auf eine schnelle Kehrtwende groß!
Ich hatte keine Ahnung, ob das mit den verbundenen Zehen so gut klappen würde.

Es hat geklappt! Ich habe den nächsten, einen der Hausberge hier, bezwungen! Bin auf ihm dann noch weitergritten, hab eine Almgastronomie besucht, einen noch weiter führenden Weg genommen, mich dann auf der anderen Bergseite ins Tal rollen lassen und schliesslich nach ca 40 flotten, steinigen, schlammigen und auch groben Kilometern unfallfrei die Heimat erreicht.

Für mich persönlich, war es eine tolle Leistung. Für andere mag es vielleicht eine normale Mountainbiketour sein. Für meinen Fitnessgrad, meine langjährige, völlige unsportlichkeit, ist es jedoch eine wirklich schöne und auch sportliche Sache. Ein Erfolgserlebnis in Sachen Bwegung!

Und dann hab ich nicht mal Muskelkater!

Nicht, dass sich nicht das eine oder andere Muskelchen beim Radeln beschweren würde, aber einen Muskelkater hab ich noch nicht geschafft!

Gestern dann, die nächste Runde. Schönes Wetter, eine Feierabendtour. Eher flach gehalten, gings ca 20 Km hin und wieder retour. Schattige Forststraßen waren angesagt.
Aber auch solche Strecken sind nicht zu unterschätzen. Die ständig lauernden kleinen, aber auch fiesen Auf und Abs sind, es, die auch solche Strecken interessant machen.
Man bummelt da so schön durch die Lande, rauscht mal ein Gefälle runter, erfreut sich des Fahrtwindes, um nach der nächsten Kurve wieder eine Steigung rauftreten darf.
Aber es macht irgendwie Spaß!

Immer noch!
Weiter gehts!
Die Grobgenoppte will ja unterhalten und gefordert werden!

2 Kommentare zu „Artgerechte Haltung der Grobgenoppten!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s