Jump! Good bye Eddie van Halen!

Edward Lodewijk „Eddie“ Van Halen (* 26. Januar 1955 in Amsterdam, Niederlande; † 6. Oktober 2020 in Santa Monica, Kalifornien, Vereinigte Staaten) war ein niederländisch-US-amerikanischer Rockmusiker und einer der stilprägendsten und einflussreichsten Gitarristen des Rocks und verwandter Musikrichtungen.

Die oben angeführten Zeilen, stammen direkt aus Wikipedia. Es ist die Zusammenfassung eines Menschen, eines Lebens, in einem einzigen Satz.

Ich bin kein große Musikkenner, kein Gitarrist oder ähnliches, aber das Menschen wie Eddie van Halen Musikgeschichte geschrieben haben, steht außer Frage.

Es liegt mir fern, mich über Musik, den Geschmack darüber und dem Können mancher Menschen auszulassen, aber so manch junger Mensch, der nur mehr die rein elektronisch produzierte Version von Musik kennt, sollte sich mal auf die Produktionen und die Werke von Menschen stürzen, die Musik noch „per Hand“ gemacht haben und machen.

Gerade wenns um Stimmung und dem Auf- und Überkochen derer geht, wird und werden oft gerade solche Songs wie „Jump“ ausgegraben. Und sie wirken!

Und noch ein ganz Großer hat die Bühne verlassen….

keep on tapping!

Ein Gedanke zu „Jump! Good bye Eddie van Halen!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s