Mit Armstulpen und Wundersocken zur totalen Erleuchtung?

Nein, ich bin nicht ins es(r)oterische Wunderland abgerutscht, werde aber momentan vermehrt „eingeladen“ dort hin zu reisen…
Unverständlich? Verstehe ich!

Ich beginne mal ganz von vorne.
Es gibt da so eine Sendung im TV, in der Jung- oder auch Möchtegernunternehmer Produkte vorstellen, die sie auf den Markt bringen möchten. Sie präsentieren diese Dinge und Ideen einer Gruppe von angeblich finanzstarken Menschen, die dann auf die Sache aufspringen und finanzieren sollen.
Gut, passt, für mich nicht interessant, finde ich irgendwie eher na ja…

In einer dieser Shows präsentierte sich angeblich ein Unternehmen, das Wunderdinger präsentiert.

Die Socken, die die Welt retten! Die Armlinge, die einen in die totale Erfüllung, in die absolute Leistungskanone verwandeln, in die absolute Denkmaschine verwandeln sollen.
Wenn man denn dumm genug ist!

Armlinge, sind zB im Sport dazu da, die Muskeln zu schützen, zu wärmen, eine gewisse Kompression zu erzeugen.
Gibts auch in Form von Beinlingen. Sieht dann irgendwie aus, wie halterlose Strümpfe ohne Fußteil. Aber eben in festerem Material.
Im Medizinischen gibts das ganze dann auch noch in Hautfarbe, nennt sich dann Stützstrumpf und Co.

Jetzt kommt eben dieses Unternehmen daher, lässt sich eine Idee, die es schon gab, gut finanzieren, haut ein Produkt auf den Markt, dass es ebenfalls bereits gab und rettet damit die Welt!

What? Ja, richtig gelesen! Nicht verstanden? Ich auch nicht!

Wie soll das gehen?
Na eben durch eine völlig überzogene Strategie!

Diese Ärmlinge aus der Wunderfabrik, leisten Wunderdinge! Zumindest laut Beschreibung!
Sie steigern die geistige Leistungsfähigkeit ins Unermessliche, steigern das Denkvermögen, das Sehvermögen und aber auch das Vermögen derjenigen, die es verkaufen. Yes, die wollens wissen!
Warum? Na ganz einfach! Wenn man im Sportfachhandel oder im Medizinfachhandel nach Kompressions- oder eben Sportärmlingen sucht, findet man dort zB Ware eines ebenfalls bekannten Herstellers, bei dem das Paar Ärmlinge ca 15,- Euro kosten.
Haut hin, Qualität hervorragend, passt.

Aber dieses neue Wunderunternehmen, möchte doch glatt € 80,- PRO STÜCK dafür haben!

Die Masche dahinter? Eine ganz Einfache? Man vertreibt dieses Zeugs natüüüürlich über eine Art selbtständige Vertreter-Tour, bei der jeder frisch ausgebrütete Superdealer seinen Obulus davon abschneiden will.

Geldverdienen ist ja legitim, aber eine derartig schwachsinnige Werbeschiene zu fahren, die Leute zu verarschen, ist meiner Meinung nach, schon grenzwertig.

Socken, die durch Muster und Farbe die geistige Leistung steigern, Ärmlinge, die ebenfalls durchs Muster das Gehirn animieren? Gehts noch?

Aktuell ist der Wunsch oder der Auftrag dieser Wunderheiler offenbar so groß, neue Opfer zu finden, dass ich geradezu zugemüllt werde mit Angeboten für die Totale-Erleuchtung-Socken.

Danke, Nein! Da bleib ich doch lieber unbeleuchtet und um € 80,- pro Arm reicher.

10 Kommentare zu „Mit Armstulpen und Wundersocken zur totalen Erleuchtung?“

  1. Wobei ein eRoterisches Wunderland (jepp steht da oben 😉 ) lustig wäre. Komm, man könnte wenigstens über oder mit den Sonderlichkeiten lachen. Das Wunderland der Stützstrümpfe für Arme ist zu traurig.
    Ich habe in sehr jungen Jahren mal bei einer dieser Versicherungsorgas reingeschaut, da war der Leitsatz „Das Geld liegt auf der Straße, ihr müsst nur dumme finden, die sich für euch bücken und es euch dann zustecken.“ Dort gab es sehr viele „erfolgreiche Strukkis“ – dein Text erinnert daran.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Blogda.ch

Ein Haus, ein Dach, ein Ort für Blogs

Ruthys Blog

Werbung? Jedenfalls weder im Auftrag noch für Geld!!!

Carax&VanNuys

Wir. Gastronomiegeschichten. Gesellschaftsbeobachtung. Gehirnfasching.

Neues für Altes

ein neuer Lebensabschnitt

trauerlicht

Sterben, Abschied und Trauer

Miki

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Daily News from Absurdistan

Hypermental's Blog

Warum ich Rad fahre

Take a ride on the wild side

Wandern und Reisen Sonstiges

Reise Infos, Wander Infos.Sehenswürdigkeiten.

Kopfstimme

Reisen | Behinderung | Unverblümtes

BlogBimmel

Aktuelles - Vordergründiges - Hintergründiges - Unergründliches - Dumm Tüch - Fotos

Metahasenbändigerin

Hier geht es den Metahasen an den Kragen

57-FunnyHill-BBQ-Bikes. de

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Von Nachtwachen und dicken Titten

Es geht weiter - Ein literarischer Albtraum

Steph ist wach

Lustige Geschichten aus dem Leben

MRS SQUIRREL I Kreativ- und Lifestyleblog

STRICKEN I BACKEN I DIY I WOHNEN

Die Szenen (m)eines Lebens

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Gnubbels kleine Gedankenwelt

Wenn man niemanden zum Reden hat aber die Gedanken und Erlebnisse einfach raus müssen...

unfuckingfassbar

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Clamatis Alltag.....

Der Abwasch kann warten

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Flaschenpost

Ela bloggt

64er

Mein Weg zurück zu MIR

alltagseinsichten

Mein Leben und andere Katastrophen

Blood, Tears, Gold & Minds

Was ihr jetzt hört ist original, was von uns überbleibt ist original, letzlich bin ich mein Original

Der Feind in mir

Ein Protokoll, eine Reise zu mir selbst und viele Reisen durch die Welt.

my-schreib.blog

Geschichten, Gedanken und Impulse aus Berlin

Princetux

Persönliches Blog, Reiseberichte, Tagesgeschehen

DesDödelsDad.com

Mein Leben mit dem Dödel

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Fliegende Bretter

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

gnaddrig ad libitum

Querbeet und ohne Gewähr

meinekleinechaoswelt

Klischees? Schubladendenken? -OHNE MICH !

Danachblog

Der Blog über das Danach

Der neue Stefan

Realitätärä von Stefan Kübler

fünf Phasen

Leben und Sterben mit Krebs

wirres.net

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

...von all den bunten Farben...

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Deichkinds real life

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Jojos illustrierter Blog

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Die Frau mit dem roten Kleid, die Kaffee liebt

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Der Shopblogger

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

%d Bloggern gefällt das: