So, heute ist es soweit! Der bisherige Firmenwagen, einer aus der Serie „praktisch und auch nicht schecht“, geht zurück an den ehemaligen Arbeitgeber. Er wird abgeholt. Der neue, hoffentlich fahrbare Untersatz, steht seit gestern am Platz und wartet (hoffentlich geladen) auf mich.
Ich bekomme ein E-Auto!
Nicht ausgesucht, nicht gefragt, nicht darum gebeten, keine Wahlmöglichkeit, nichts. Der Wagen ist da, er ist neu und keiner fährt ihn aktuell. Also hab ich die Ehre!
Ich bin gespannt! Irgendwie sogar neugierig.
Irgendwie hab ich aber auch Angst! ich hab Angst davor, dass das Handy im Auto nicht geladen wird, sondern das Auto vom Handy geladen wird! Ich habe Angst davor, nicht genügend AA-Batterien für Notfälle im Auto zu haben. Ich habe Angst davor, meine Power-Bank für Notfälle irgendwann zuhause zu vergessen. Auch die Länge des Ladekabels macht mir Sorgen. Ich hab ja immerhin über 60 Km pro Tag zu fahren. Das Kabel muss da schon eine flotte Rolle sein!Wie ist das eigentlich mit dem Laden? Wie kang muss ich da kurbeln?
Fragen über Fragen, die da scherzhaft von Freunden und Kollegen quer in die Landschaft geschossen werden.
Ich lass das mal auf mich zukommen. Ich lass es auf mich zukommen, ob mich das Auto begeistern, kalt lässt, oder doch unter Strom setzt.
Vieles bin ich schon gefahren, unterschiedlichste Typen, Marken, Bauformen, Antriebsarten, Versionen, etc, aber bisher noch kein E-Auto. Einen E-Stapler, E-Hallenschlepper ja, einen strassenzugelassenen Wagen jedoch noch nie.
Welcher es ist? Ich versuchs mal leicht zu verschleiern, da ich keine Werbung machen will. Also, es ist ein Asiate mit 3 Buchstaben. Der erste davon ist ein K, der letzte ein A. Der Name klingt wie die Kurzfassung von nicht rostendem Stahl mit einem E für elektro davor.
Preis, Leistung, Watt, Amperestunden, Blutdruck, KwH, etc (noch) unbekannt. Mehr als den Schlüssel, hab ich (ebenfalls noch) nicht.
Ich lass mich überraschen! Bin gespannt!
Wann es losgehen kann? Heute Abend oder morgen dann….
Ist noch nicht sicher…..
Ergebnis? Offen!
Mehr in einem der nächsten Posts
Hui…. das ist spannend…. ich würde mir die gleichen Fragen stellen. Halt uns auf dem Laufenden.
Gefällt mirGefällt 1 Person
mach ich!!!
Gefällt mirGefällt mir
Cool, ich habe da auch noch keine Erfahrung, aber das ist doch spannend, irgendwie.
So etwas gabs‘s doch früher nur in Sience Fiction Filmen.
Schnall‘ dir mal besser noch dein e-Bike aufs Dach 😉
Ich habe mir für 2021 vorgenommen, mal so eine rollende Batterie auszuleihen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Musst unbedingt machen! Ist eine interessante Erfahrung! Mir gefällts! Bin nur gespannt, wie das Thema Reichweite noch so ausgeht.. 😉
Gefällt mirGefällt mir