Volt, Watt & Amper statt Diesel. Der Tausch wird vollzogen!

So, heute ist es soweit! Der bisherige Firmenwagen, einer aus der Serie „praktisch und auch nicht schecht“, geht zurück an den ehemaligen Arbeitgeber. Er wird abgeholt. Der neue, hoffentlich fahrbare Untersatz, steht seit gestern am Platz und wartet (hoffentlich geladen) auf mich.

Ich bekomme ein E-Auto!
Nicht ausgesucht, nicht gefragt, nicht darum gebeten, keine Wahlmöglichkeit, nichts. Der Wagen ist da, er ist neu und keiner fährt ihn aktuell. Also hab ich die Ehre!

Ich bin gespannt! Irgendwie sogar neugierig.
Irgendwie hab ich aber auch Angst! ich hab Angst davor, dass das Handy im Auto nicht geladen wird, sondern das Auto vom Handy geladen wird! Ich habe Angst davor, nicht genügend AA-Batterien für Notfälle im Auto zu haben. Ich habe Angst davor, meine Power-Bank für Notfälle irgendwann zuhause zu vergessen. Auch die Länge des Ladekabels macht mir Sorgen. Ich hab ja immerhin über 60 Km pro Tag zu fahren. Das Kabel muss da schon eine flotte Rolle sein!Wie ist das eigentlich mit dem Laden? Wie kang muss ich da kurbeln?

Fragen über Fragen, die da scherzhaft von Freunden und Kollegen quer in die Landschaft geschossen werden.

Ich lass das mal auf mich zukommen. Ich lass es auf mich zukommen, ob mich das Auto begeistern, kalt lässt, oder doch unter Strom setzt.

Vieles bin ich schon gefahren, unterschiedlichste Typen, Marken, Bauformen, Antriebsarten, Versionen, etc, aber bisher noch kein E-Auto. Einen E-Stapler, E-Hallenschlepper ja, einen strassenzugelassenen Wagen jedoch noch nie.

Welcher es ist? Ich versuchs mal leicht zu verschleiern, da ich keine Werbung machen will. Also, es ist ein Asiate mit 3 Buchstaben. Der erste davon ist ein K, der letzte ein A. Der Name klingt wie die Kurzfassung von nicht rostendem Stahl mit einem E für elektro davor.

Preis, Leistung, Watt, Amperestunden, Blutdruck, KwH, etc (noch) unbekannt. Mehr als den Schlüssel, hab ich (ebenfalls noch) nicht.

Ich lass mich überraschen! Bin gespannt!

Wann es losgehen kann? Heute Abend oder morgen dann….

Ist noch nicht sicher…..

Ergebnis? Offen!
Mehr in einem der nächsten Posts

4 Kommentare zu „Volt, Watt & Amper statt Diesel. Der Tausch wird vollzogen!“

  1. Cool, ich habe da auch noch keine Erfahrung, aber das ist doch spannend, irgendwie.
    So etwas gabs‘s doch früher nur in Sience Fiction Filmen.
    Schnall‘ dir mal besser noch dein e-Bike aufs Dach 😉
    Ich habe mir für 2021 vorgenommen, mal so eine rollende Batterie auszuleihen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Blogda.ch

Ein Haus, ein Dach, ein Ort für Blogs

Ruthys Blog

Werbung? Jedenfalls weder im Auftrag noch für Geld!!!

Carax&VanNuys

Wir. Gastronomiegeschichten. Gesellschaftsbeobachtung. Gehirnfasching.

Neues für Altes

ein neuer Lebensabschnitt

trauerlicht

Sterben, Abschied und Trauer

Miki

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Daily News from Absurdistan

Hypermental's Blog

Warum ich Rad fahre

Take a ride on the wild side

Wandern und Reisen Sonstiges

Reise Infos, Wander Infos.Sehenswürdigkeiten.

Kopfstimme

Reisen | Behinderung | Unverblümtes

BlogBimmel

Aktuelles - Vordergründiges - Hintergründiges - Unergründliches - Dumm Tüch - Fotos

Metahasenbändigerin

Hier geht es den Metahasen an den Kragen

57-FunnyHill-BBQ-Bikes. de

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Von Nachtwachen und dicken Titten

Es geht weiter - Ein literarischer Albtraum

Steph ist wach

Lustige Geschichten aus dem Leben

MRS SQUIRREL I Kreativ- und Lifestyleblog

STRICKEN I BACKEN I DIY I WOHNEN

Die Szenen (m)eines Lebens

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Gnubbels kleine Gedankenwelt

Wenn man niemanden zum Reden hat aber die Gedanken und Erlebnisse einfach raus müssen...

unfuckingfassbar

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Clamatis Alltag.....

Der Abwasch kann warten

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Flaschenpost

Ela bloggt

64er

Mein Weg zurück zu MIR

alltagseinsichten

Mein Leben und andere Katastrophen

Blood, Tears, Gold & Minds

Was ihr jetzt hört ist original, was von uns überbleibt ist original, letzlich bin ich mein Original

Der Feind in mir

Ein Protokoll, eine Reise zu mir selbst und viele Reisen durch die Welt.

my-schreib.blog

Geschichten, Gedanken und Impulse aus Berlin

Princetux

Persönliches Blog, Reiseberichte, Tagesgeschehen

DesDödelsDad.com

Mein Leben mit dem Dödel

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Fliegende Bretter

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

gnaddrig ad libitum

Querbeet und ohne Gewähr

meinekleinechaoswelt

Klischees? Schubladendenken? -OHNE MICH !

Danachblog

Der Blog über das Danach

Der neue Stefan

Realitätärä von Stefan Kübler

fünf Phasen

Leben und Sterben mit Krebs

wirres.net

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

...von all den bunten Farben...

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Deichkinds real life

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Jojos illustrierter Blog

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Die Frau mit dem roten Kleid, die Kaffee liebt

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Der Shopblogger

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

%d Bloggern gefällt das: