Watt volt ihr? Strom ohne Widerstand kann kommen!

Laden, nicht laden, laden, nicht laden, Kabel ja, aber welches? Fragen über Fragen! Die Götter des Stromes wurden befragt. Elektrofahrzeuge und Ihre „Befüllung“! Das Thema geht in die nächste Runde!

Seitens der Fuhrpark- bzw Unternehmensleitung wurden ja bereits 3 elektrifizierte Kutschen verschiedenster Marken angeschafft.

Die Notwendigkeit, diese zu laden, wurde jedoch nicht so spontan bedacht. Ich habe bereits davon berichtet.
Jetzt, da der Bedarf nach mehrmaligem Nachfragen, doch erkannt wurde, wurden die Götter der Funken, der Watt, der Volt befragt. Der Elektriker musste kommen, die Lage eruieren, und durfte seine Sicht der Dinge präsentieren.

Es komme die Ladung! Sie möge kommen!

Sie kommt! Sie kommt in aktuell 4-facher Form. Zwei Ladesäulen mit je 2 Anschlussmöglichkeiten werden bw wurden angeblich geordert.
Dabei stellte sich jedoch heraus, oh welch Wunder, dass dies einen gewissen Wums an Leistung saugen wird. Diese Leistung, die heftig an den Hausanschlüssen zerren wird, kann jedoch sehr hoch werden. Ein Loadbalancing der Ladeleistung muss daher Gernzen setzen. Die Ladedauer kann daher durchaus länger werden. Aber alles besser, als die Karre an 220V zu laden (Ich sage nur 30 Stunden).

Warum nicht gleich mehr Ladesäulen?
Ganz einfach! Das gibt die Leitung, die das Hauptgebäude mit der Kraft des Saftes versorgt, nicht her!
Pro KFZ hängen da gleich mal mindestens 11KW dran und saugen! Mindstens!

11.000 Watt pro Fahrzeug! Mal 4 oder noch mehr, kann das echt zum Thema werden! Das muss mal mit dem Hauptanschluss und dem Energieversorger besprochen werden.

Ergebnis?
Na erstmal die 4 Döschen, dann schau’n ma mal!

Wann? Sind die schon da?
Nöööö, das kann dauern! Erst muss mal geschaut werden, obs nicht doch billiger geht, dann, ob man ansuchen muss, dann, wie mans umsetzt, dann, wann mans macht.

Da sogar die Geschäftsleitung am Strom hängt und gelegentlich Watt saugen möchte, hoffen wir Stromfahrer, es noch in diesem Jahr zu schaffen.

Watt volt ihr? Strom! Watt volt Ihr? Strooooom! Und das ohne großen Widerstand!

So lange warten wir, hoffen der guten Dinge, rollen unsere Verlängerungskabel ab und auf, belasten die 220v-Steckdosen und warten auf die vollen Watt, die uns die Akkus lädt.

..und warten, und warten, und warten….

4 Kommentare zu „Watt volt ihr? Strom ohne Widerstand kann kommen!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Da ich Dich liebe...

Briefe an einen geliebten Menschen

Blogda.ch

Ein Haus, ein Dach, ein Ort für Blogs

Ruthys Blog

Werbung? Jedenfalls weder im Auftrag noch für Geld!!!

Carax&VanNuys

Wir. Gastronomiegeschichten. Gesellschaftsbeobachtung. Gehirnfasching.

Neues für Altes

ein neuer Lebensabschnitt

trauerlicht

Sterben, Abschied und Trauer

Miki

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Warum ich Rad fahre

Take a ride on the wild side

Wandern und Reisen Sonstiges

Reise Infos, Wander Infos.Sehenswürdigkeiten.

Kopfstimme

Reisen | Behinderung | Unverblümtes

BlogBimmel

Aktuelles - Vordergründiges - Hintergründiges - Unergründliches - Dumm Tüch - Fotos

Metahasenbändigerin

Hier geht es den Metahasen an den Kragen

57-FunnyHill-BBQ-Bikes. de

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Von Nachtwachen und dicken Titten

Es geht weiter - Ein literarischer Albtraum

Steph ist wach

Lustige Geschichten aus dem Leben

MRS SQUIRREL I WOHNEN - KREATIVES - LIFESTYLE

WOHNEN I GARTEN I DIY I LIFESTYLE

Die Szenen (m)eines Lebens

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Gnubbels kleine Gedankenwelt

Wenn man niemanden zum Reden hat aber die Gedanken und Erlebnisse einfach raus müssen...

unfuckingfassbar

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Clamatis Alltag.....

Der Abwasch kann warten

Roe Rainrunner

Rainrunning at its finest

Flaschenpost

Ela bloggt

64er

Mein Weg zurück zu MIR

alltagseinsichten

Mein Leben und andere Katastrophen

Blood, Tears, Gold & Minds

Was ihr jetzt hört ist original, was von uns überbleibt ist original, letzlich bin ich mein Original

Der Feind in mir

Ein Protokoll, eine Reise zu mir selbst und viele Reisen durch die Welt.

my-schreib.blog

Geschichten, Gedanken und Impulse aus Berlin

Neues aus Absurdistan

Ist es möglich, sehenden Auges die Absurditäten unserer Zeit wahrzunehmen, ohne daß einem der Mund überfließt?

Fliegende Bretter

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

gnaddrig ad libitum

Querbeet und ohne Gewähr

meinekleinechaoswelt

Klischees? Schubladendenken? -OHNE MICH !

Danachblog

Der Trauerblog über das Danach

Der neue Stefan

Realitätärä von Stefan Kübler

fünf Phasen

Leben und Sterben mit Krebs

wirres.net

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

...von all den bunten Farben...

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Deichkinds real life

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Jojos illustrierter Blog

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Die Frau mit dem roten Kleid, die Kaffee liebt

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Der Shopblogger

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

sehkrank

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

Das Paterfelis-Archiv

Aus dem Leben, dem normalen Wahnsinn des Alltags. Sarkasmus, Ironie und Zynismus inbegriffen!

%d Bloggern gefällt das: