Es ist Freitag! Jetzt gehts ab!

Es ist Freitag! Die Bürotüre wurde erfolgreich zugeknallt, der lästige Wochenendeinkauf ist erledigt, die Sachen verstaut, die Waschmaschine gestartet, die Post sortiert, das Altpapier ist in der Tonne,…

Das Wochenende kann losgehen! Lassen wir es krachen!

Heute, also Freitag Abend, gehen wir dann gemütlich auf eine oder 4 Hopfenkaltschalen zum Wirten des Vertrauens, gehen dann, bzw vorher oder gleichzeitig gemütlich Essen.
Danach überprüfen wir noch die Füllmenge diverser anderer Gläser, die uns der Alkohol-Fachberater der gastronomischen Wunderwelt so kredenzt, plaudern über alles Mögliche, lästern über den/die/das, feiern bis in die frühen Morgenstunden.

Am Samstag bekämpfen wir dann den Kater, den wir uns mühsam ertrunken und angefeiert haben, treffen uns dann am späten Nachmittag auf einen Kaffee, bleiben an einer Bar regelrecht kleben und hängen in der Gruppe rum, bis uns die Umstellung auf die Sommerzeit eine ganze Stunde raubt.

Der Sonntag ist dann der Tag der Ruhe. Mittags mit Freunden oder der Familie zum Chinesen, in die Pizzeria, zum Griechen oder sonst wo hin. Nachmittags ein Kaffee auf der Terrasse des Kaffeehauses. Gemütlich den tag ausklingen lassen.

Nette Gesellschafft, überall Leute, Spaß, Unterhaltung, essen, trinken, Freunde treffen,…..

…. Dann erwachte ich aus dem kurzen Schlaf, der mich nach dem Ende des Bürotages, des dringend notwendigen Wocheneinkaufes, des Wäschesortierens, des Entsorgens des Altpapiers und so weiter, erwischt hatte. Ich erwachte nach einem halbstündigen Powernappings am Abend.
Ich erwachte, und erkannte, dass da was war…. Da war ja was mit Lockdown, mit Sperre hier, mit Sperre dort, mit Ausgangsbeschränkung, mit ……

Man darf doch noch träumen……..

Ich setz mich dann mal alleine vor den Fernseher und träume weiter …..

2 Kommentare zu „Es ist Freitag! Jetzt gehts ab!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s