Der Satan und sein Spiegel hat zugeschlagen! Der Sturm des Teufels!

Höllenhunde, Hexen, Teufel! Alles sind gekommen!
Alle bösen Gestalten haben sich mit Sturm, Eis und Schnee gegen mich verbunden!

Vor zwei, drei Tagen muss es passiert sein! Der Sturm hat zugeschlagen! Nichtmal 30 Minuten und die Sache war vorbei. Ein kurzer Sturm, der mich auch die Palme bringt.

Besser gesagt, auf die Leiter!
Ein beschi…ener, kleiner Wintersturm, nur 30 Minuten lang Gebläse. Mehr war es nicht!
Aber es war genug für Satans Lage. Besser gesagt, für die Sat-Anlage.
Ich bezeichne dieses Ding seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Namen Sat-Anlage, sondern Satan-Lage!
Es nervt!
Kabeltv ist Steinzeit, die Satanlage nervt!

Die Schüssel hängt an der Hauswand im ersten Stock, die lange Leiter muss her! Die Schüssel ist sperrig, beim hochklettern im Weg, die Schrauben festgeknallt, lassen sich fast nicht drehen, der Wind hats trotzdem geschafft, die Schüssel zu verdrehen!

Die größten Mistsender laufen noch, wie sollte es anders sein. Diejenigen, die wirklich interessant wären, sind weg.

Was kommt? Der P, sportlich, elegant und handwerklich eingerostet, darf die Leiter erklimmen, sich das Werkzeug zwischen die Zähne klemmen, auf gutes Wetter hoffen, hochturnen und die Schüssel laut Anweisungen vom schwerhörigen Nachbarn wieder einstellen!

Ich freu mich jedesmal, wenn ich da nichts dran schrauben muss, aber diesmal muss es sein!

Sollten Sie in den nächsten Tagen eine fliegende Untertasse bzw eine fliegende Satan-Lage sehen oder die Medien von amoklaufenden Alt-Heimwerkern sprechen, die zertretene Leitern durch die Gegend schiessen und fluchend Koaxkabel zerbeissen, bin ich sicher mittendrin statt nur dabei!

Satan-Lage sei dank!

Die nächste und dann hoffentlich letzte Satan-Lage, die ich jemals angreifen werde, muss flach am Boden bei Sonnenschein montiert und wartbar sein!

4 Kommentare zu „Der Satan und sein Spiegel hat zugeschlagen! Der Sturm des Teufels!“

  1. Kann ich bitte deine Adresse haben? Ich schick dir die Rechnung für die Reinigung meiner Tastatur und von meinem Bildschirm, was gut das zumindest erstere Ablauflöcher hat -> aus Gründen…

    Ich finde es ja immer noch irgendwie romantisch, wenn aus dem Sturm draußen Schnee auf dem Fernseher wird – aber ich hab ja auch gut lachen, ich schalt dann halt auf W-Lan und Flixe net rum.

    Hatte der schwerhörige Nachbar aufgrund deiner Flüche einen Hörsturz? 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Dank Internetz und Lan kann ich das Schüsselproblem ja umgehen. Der Nachbar, der auch an meiner Schüssel löffelt, leider nicht so ganz!
      Da er gelegentlich an den Batterien fürs Hörgerät spart, kommt die Kommunikation gelegentlich eher einem Kampfgeschrei gleich.

      In wenigen Minuten ist es dann soweit! Der Feierabend naht, die Leiter erigiert schon langsam in die Höhe und die Schüssel des Grauens erwartet mein Fluchen!
      Man gehe mir aus dem Wege!
      Über Folgeschäden berichten die Medien!

      Liken

      1. Hmm, könnte eventuell jemand mit dem modernen Dingshandy Videos drehen? Also nicht das ich Schaulustig wäre, aber hier hatte doch jemand nach Bildern gefragt und bewegt Bild mit Ton, das wäre dann ja schon gleich mit Spannung, Spiel und Schokolade

        Gefällt 1 Person

      2. Ergebnis: Es läuft!
        Mittendrin, nach ca 100ml HÄÄÄÄ, wurden die Hörgeräte beim Helfer doch aktiviert.
        Verletzungen: Keine.
        Erfolg: 60-70 % Empfangsleistung
        Gesammelte Erfahrung: Eine neue Satan-Lage muss her.
        Grund: Das Schüsselchen mit ca 80cm Durchmesser zeigt Schäden! Die Schüssel eiert. Der Empfang wird nicht mehr besser.
        Laune: steigt wieder!
        TV-Abend: gerettetet!

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s