Lampe leutet lange! Die Warnleuchte des Misstrauens

Montag Morgen!
Die Welt liegt an sich noch etwas unrund in der Kurve.
Ab ins Auto. In 300km Entfernung wartet ein Termin. Alles OK.
Es ist Ferkelkalt – man startet den Wagen…

Alles wie immer! Fast!

Diese eine, blöde, häßlich Orange Warnleuchte, die sich sonst immer mit den anderen ca 10 Sekunden nach dem Starten verabschiedet hat, will sich protzig machen!
Beharrlich leuchtet das Ding einfach weiter…..

Also: Motor aus. Raus mit dem Erste-Hilfe-Buch des Fahrzeuges. Nachsehen.
Irgendwas passt der Karre mit den Abgaswerten nicht. Es sei kein Problem, aber man solle sich an die Werkstatt wenden.
OK, die nervige Leuchte, die lange leuchtet, immer im Augenwinkel, ab in die Werkstatt, den Termin noch irgendwie unter den Hut bringen… Wird schon klappen!

Die Hiobsbotschaft der Werkstatt: Wie lange können sie das Auto denn stehen lassen? Antwort meinerseits: 1 Stunde! 😉  Der Lacher am Montag war eindeutig auf meiner Seite!

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich derartige Montage nich mag?

Ach ja, mein KFZ wohnt mindestens bis Dienstag Nachmittag auf der Hebebühne des Automechanikus Professionalis!

Grummel Grummel…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s