Der Plan steht! Der nächste wilde Ritt mit der Grobgenoppten!

Da die wilden Ritte, die ich mit meiner grobgenoppten Hilde seit ihrem Einzug hingelegt habe, durchaus erfolgreich waren, gehts immer öfter auf Tour. So soll es auch am kommenden Wochenende werden.
Ein weiterer Ritt mit der Grobgenoppten ist geplant!

Die Götter des Regens, sind die Einzigen, die mich noch davon abhalten können, mich am Wochenende auf mein neu erworbenes E-Mountainbike zu schwingen um einen weiteren Berg meiner Heimat zu bezwingen.

Die letzten Fahrten waren alle sehr erfolgreich. Ich habe Berge bezwungen, die ich das letzte Mal bei einem Rundflug aus dieser Perspektive sah. Selbst, also manuell bezwungen, hatte ich sie davor vor ca 35 bis 40 Jahren.

Jetzt, wo ich mittels E geboostet, mein Bike benutze, erkunde ich die Heimat.
Berg für Berg, Aussichtspunkt um Aussichtspunkt will erobert werden.

Apps und Karten werden schamlos ausgenutzt, zur Planung und zur Routenaufzeichnung verwendet.

Völlig erstaunt war ich, als ich bemerkt habe, wie intensiv die eigene Heimat als Fahrradgegend beworben wird. Es gibt eigens Trails für E-Biker, normale Bio-Mountainbiker, gemischte Trails und auch reine Aussichtstrails, die sogar für Kinder tauglich sind.

Ich lerne also nicht nur die eigene Heimat aus anderer Perspektive (wieder) kennen, sondern auch aus der touristisch beworbenen Seite.

Die Lust am „eine flotte Runde drehen“ steigt!

Meine Grobgenoppte wartet aufs Wochenende!
Frisch geputzt, von den Spritzern der letzten Schlammpackung befreit, wartet sie schon geladen auf ihren Reiter. Auf mich.

Es ist noch ein weiterer Arbeitstag zu erledigen, dann könnte es wieder losgehen!

So es die Götter des Regens denn zulassen. Ich bin gespannt!

10 Kommentare zu „Der Plan steht! Der nächste wilde Ritt mit der Grobgenoppten!“

  1. Die GNW (GrobgenoppteWilde) scheint dich ja richtig anzufixen 😉 ich wünsch dir viel Spaß und regenfreie Zeit. Nur so als kleiner Zanker: es gibt super klasse regendichte Fahrradklamotten, hat sich der Ganter gleich mit dem Fahrrad im letzten Herbst gekauft 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Angefixt ist fast schon untertrieben! Es macht einfach Spaß damit rumzudüsen und die Mountains zu „er-biken“.
      Die Sache mit den Regenklamotten, hab ich bisher noch verdrängt! Da die bisherigen Ausgaben „etwas“ ins Gewicht fielen, möchte ich gewisse Dinge auf andere Monate auslagern 🙂
      Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen 😉 Mal flott in den Regen zu kommen, ist ja immer angeblichen Hochsommer noch nicht so schlimm 😉

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s